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Sekretärin Gehalt

Berufsprofil Sekretärin Gehalt

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Sekretärin Gehalt

Was verdient eine ausgelernte Sekretärin?

Eine ausgelernte Sekretärin kann mit einem durchschnittlichen Einstiegsgehalt von 2.250 Euro brutto im Monat rechnen.

Welche Verdienstmöglichkeiten hat eine Sekretärin langfristig?

Der durchschnittliche Verdienst einer Sekretärin liegt zwischen 2.400 und 2.800 Euro brutto im Monat. Der Verdienst ist abhängig vom Unternehmen und dem Einsatzort. In der öffentlichen Verwaltung richtet sich das monatliche Gehalt nach dem geltenden Tarifvertrag und der Zuordnung in die Entgeltgruppe.

Was verdient eine Auszubildende zur Sekretärin während der Ausbildung?

Der durchschnittliche Verdienst in einer kaufmännischen Ausbildung richtet sich nach der Tarifzugehörigkeit des Ausbildungsbetriebes sowie nach dem Einsatzort. Da es keine spezifische Ausbildung zur Sekretärin gibt, dient die kaufmännische Ausbildung als Maßstab.

Als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement erhalten Sie im ersten Ausbildungsjahr durchschnittlich 760 Euro brutto. Im zweiten Ausbildungsjahr steigt der monatliche Verdienst auf 810 Euro brutto, im dritten Lehrjahr auf 860 Euro brutto.

Während der Weiterbildung zur Sekretärin ist keine Ausbildungsvergütung vorgesehen.

Sekretärin Gehalt

Sekretärin Gehalt

Alles, was Sie über den Beruf Sekretärin wissen müssen

Wie kann ich mehr Gehalt als Sekretärin bekommen?

Wer sich im Job als Sekretärin weiterbildet und neue Verantwortungsbereiche übernimmt, verdient auch ein höheres Einkommen. Das Wechseln der Branche kann ebenso zu einer Steigerung des monatlichen Einkommens beitragen.

156 Sekretärin Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
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Verwandte Berufe
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Teamassistentin/Sekretärin (m/w/d) merken
Teamassistentin/Sekretärin (m/w/d)

TEK TO NIK Architekten und Generalplaner GmbH | bundesweit

TEK TO NIK Architekten, eines der renommiertesten Architektur-Büros in Frankfurt, sucht eine Teamassistentin/Sekretärin. Mit Fokus auf nachhaltiges Bauen und soziale Wirkung realisieren wir anspruchsvolle Projekte seit über 15 Jahren. Ideal für Berufseinsteiger mit kaufmännischer Ausbildung und guten MS-Office-Kenntnissen. Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität sowie ein freundliches, kundenorientiertes Auftreten. Wir bieten die Möglichkeit, aktiv Einfluss auf die Ergebnisse zu nehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Wer Freude an Organisation, Kommunikation und Improvisation hat, wird sich bei uns wohlfühlen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) merken
Kaufmännische Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d)

Hirsch GmbH | bundesweit

Verstärken Sie unser Team als Kaufmännische Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) in Vollzeit. Mit Organisationstalent und Serviceorientierung unterstützen Sie das Büromanagement. Sie übernehmen Aufgaben wie Postbearbeitung, E-Mail-Korrespondenz und Telefonate. Zusätzlich verfassen Sie Angebote und Rechnungen in unserer Software. Die Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Unterstützung der Mitarbeiter. Ihre kaufmännische Ausbildung und Erfahrung qualifizieren Sie für diese Position. Zeigen Sie sich als zuverlässige und engagierte Teamunterstützung in unserem vielseitigen Büroalltag. +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Hirsch GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistentin / Sekretärin Büro (m/w/d) merken
Kaufmännische Assistentin / Sekretärin Büro (m/w/d)

ISR Information Products AG | Münster

Du, mit kaufmännischer Ausbildung und Erfahrung, übernimmst Verantwortung und arbeitest flexibel. Als Organisationstalent behältst du stets die Ruhe. Dein kommunikatives Auftreten passt perfekt zu uns. Profitiere von 30, 40 oder 50 Urlaubstagen, Betreuungskostenzuschuss, Gesundheitsförderung und legendären Events. Erlebe ein familiäres Arbeitsumfeld mit kollegialem Charakter und Du-Kultur. Bei uns bekommst du den Freiraum Verantwortung zu übernehmen und dich frei zu entfalten. +
Gutes Betriebsklima | Dringend gesucht | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin / Assistentin im Office Management in Teilzeit (m/w/d) merken
Sekretärin / Assistentin im Office Management in Teilzeit (m/w/d)

ISR Information Products AG | Hamburg

In unserer Hamburger Geschäftsstelle sorgst du als Ansprechpartner:in für das Wohlbefinden von Mitarbeitern und Gästen. Du bist verantwortlich für die Büroorganisation und unterstützt den Vorstand in Hamburg. Deine Aufgaben umfassen die Reiseplanung, -buchung sowie die Organisation von Meetings und Events. Mit Organisationstalent und Hingabe planst du interne Firmenevents. Du bringst eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung mit, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest selbstständig und flexibel. Dein kommunikatives und freundliches Auftreten macht dich zu einer idealen Ergänzung für unser Team. +
Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) merken
Kaufmännische Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d)

Hirsch GmbH | München

Als kaufmännische Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) bei uns bringen Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Serviceorientierung voll ein. Zu Ihren Aufgaben zählen Postein- und -ausgang, E-Mail-Beantwortung, Annahme von Telefongesprächen sowie das Schreiben von Angeboten und Rechnungen. Sie sind verantwortlich für die Baustellenkorrespondenz, Kommunikation mit Kundinnen und Dienstleistern und sind Ansprechperson für Mitarbeitende. Neben allgemeinen Bürotätigkeiten unterstützen Sie das Team. Voraussetzung für diese Stelle ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung. Zeigen Sie Ihr Können in diesem vielseitigen und spannenden Bereich! +
Unbefristeter Vertrag | Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Corporate Benefit Hirsch GmbH | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin | Sekretär (w/m/d) im Referat Großprojekte Hochbau im Amt für Hochbau und Gebäudemanagement merken
Sekretärin Büroorganisation - Verwaltung / Empfang (m/w/d) merken
Sekretärin Büroorganisation - Verwaltung / Empfang (m/w/d)

Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP | Frankfurt am Main

Unsere Kanzlei mit Rechtsanwält:innen an 21 Standorten weltweit ist spezialisiert auf internationales Wirtschaftsrecht. Seit über 70 Jahren bieten wir umfassende Beratung in über 50 Praxisbereichen an. Von unserem Büro in Frankfurt aus unterstützen wir Mandant:innen in Deutschland in allen relevanten wirtschaftsrechtlichen Belangen. Besonders fokussieren wir uns auf komplexe Transaktionen wie M&A, Private Equity und Kapitalmarktfinanzierungen. Zu unseren Schwerpunkten zählen auch Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Arbeitsrecht. Mit unserem erfahrenen Team bieten wir praxisnahe Beratung und Unterstützung in allen Bereichen des internationalen Wirtschaftsrechts. +
Betriebliche Altersvorsorge | Jobrad | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Sekretärin (m/w/d) merken
Sekretärin (m/w/d)

Ludwig & Pählke Personalservice GmbH | Hamburg

Als erfahrene Sekretärin (m/w/d) bei Ludwig & Pählke erhalten Sie das Deutschland-Ticket für nur EUR 29,--! Zu Ihren Aufgaben zählen die Sachbearbeitung, Fristenverwaltung, Aktenpflege, Ablage von Dokumenten und allgemeine Verwaltungsaufgaben. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung als Sekretärin, gute Deutsch- und MS-Office Kenntnisse sowie eine selbstständige Arbeitsweise. Unsere Leistungen umfassen ein vergünstigtes Deutschland-Ticket, unbefristeter Arbeitsvertrag, übertarifliche Bezahlung, attraktive Sonderzahlungen und eine langfristige berufliche Perspektive mit intensiver Einarbeitung. Profitieren Sie zudem von Sicherheiten durch Anwendung des iGZ-Tarifvertrages. +
Unbefristeter Vertrag | Weihnachtsgeld | Dringend gesucht | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz als Sekretärin Chefarztsekretariat Orthopädie (m/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz als Sekretärin Chefarztsekretariat Orthopädie (m/w/d)

Arbeitgeber aus der Region | bundesweit

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als MFA und gute Kenntnisse der ärztlichen Abrechnungssysteme. Zusätzlich punkten Sie mit umfangreichem Wissen in den Bereichen Orthopädie, Innere Medizin/Kardiologie und Neurologie sowie Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Unser attraktives Angebot beinhaltet eine gezielte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen. Zudem erwarten Sie Betriebsfeiern und -sport. Klingt das nach Ihrem Traumjob? Bewerben Sie sich jetzt bei Kerstin Bliedung, der Personalleitung. Fragen beantwortet sie gerne per Telefon oder E-Mail. Wir fördern die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexueller Identität. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistentin / Sekretärin Büro (w/m/d) merken
Kauffrau Gesundheitswesen als Sekretärin Chefarztsekretariat (w/m/d) merken
Sekretärin / Sekretär / Assistenz der Geschäftsleitung (Mensch) mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft merken
Sekretärin / Sekretär / Assistenz der Geschäftsleitung (Mensch) mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft

WIRTZ & PARTNER mbB Steuerberatungsgesellschaft | Mülheim

Wir suchen eine Sekretärin / einen Sekretär / eine Assistenz der Geschäftsleitung in Vollzeit für unsere Steuerberatungskanzlei in Mülheim an der Ruhr. Unser Team wächst ständig und berät hauptsächlich Ärzte, Apotheker und Heilberufe. Ihre Aufgaben umfassen die enge Zusammenarbeit mit dem Gesellschafter, die Organisation und Koordination des Tagesgeschäfts, die Planung von Meetings, die Fristenkontrolle und eigenverantwortliche ToDos. Zudem erstellen Sie inhaltliche Aufbereitungen und Entscheidungsvorlagen. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und bringen Sie Ihr Organisationstalent und Ihre Unterstützungsfähigkeiten ein. +
Gutes Betriebsklima | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Parkplatz | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) Bereich IT - in Teilzeit (50 %) merken
Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) Bereich IT - in Teilzeit (50 %)

Zweckverband Bodensee-Wasserversorgung | bundesweit

In Stuttgart suchen wir eine Teamassistenz / Sekretärin (m/w/d) für den Bereich Informationstechnik in Teilzeit. Zu den Aufgaben gehören kaufmännische und technische Assistenz, Sekretariatsführung und Unterstützung der Bereichsleitung. Voraussetzungen sind eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Sekretariatskompetenz und Kenntnisse in MS Office und Outlook. Erfahrung in der Projektassistenz ist von Vorteil. Geboten werden abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung (TV-V). Zudem gibt es umfangreiche Sozialleistungen und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung in einem langfristig orientierten Unternehmen. +
Familienfreundlich | Flexible Arbeitszeiten | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz als Sekretärin Chefarztsekretariat Orthopädie (m/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz als Sekretärin Chefarztsekretariat Orthopädie (m/w/d)

m&i-Klini kgruppe Enzensberg | bundesweit

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als MFA und gute Kenntnisse in ärztlichen Abrechnungssystemen sowie medizinischer Nomenklatur. Unsere Stelle bietet gezielte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge und Sonderzahlungen. Zudem erwarten Sie Betriebsfeiern und -sport. Wenn dies nach Ihrem Traumjob klingt, bewerben Sie sich jetzt bei Kerstin Bliedung, der Personalleitung. Fragen beantworten wir Ihnen gerne persönlich unter 08046/18-0 oder per E-Mail an Personal@fachklinik-bad-heilbrunn.de. Wir legen Wert auf die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexueller Identität. +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Kaufmännische Assistenz als Sekretärin Chefarztsekretariat Orthopädie (m/w/d) merken
Kaufmännische Assistenz als Sekretärin Chefarztsekretariat Orthopädie (m/w/d)

m&i-Klini kgruppe Enzensberg | Bad Heilbrunn

Sie sind auf der Suche nach einer Stelle im kaufmännischen Bereich oder als MFA mit fundierten Kenntnissen der ärztlichen Abrechnungssysteme und medizinischen Nomenklatur? Wir bieten eine gezielte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen und Betriebsfeiern. Klingt das interessant für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt und kontaktieren Sie bei Fragen gerne unsere Personalleitung Kerstin Bliedung. Unser Unternehmen legt großen Wert auf die Gleichstellung aller Mitarbeitenden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexueller Identität. Starten Sie Ihre erfolgreiche Karriere bei uns! +
Gutes Betriebsklima | Weiterbildungsmöglichkeiten | Betriebliche Altersvorsorge | Urlaubsgeld | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
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